Generationenpreis 2024: Wir waren dabei

Generationenpreis 2024: Wir waren dabei

Am 22. März 2024 durften zwei Mitglieder unseres Vereins in der Sächsischen Staatskanzlei an der Preisverleihung des sächsischen Generationspreises 2024 teilnehmen und die Atmosphäre dort genießen. Diese Veranstaltung, unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Michael Kretschmer, versammelte verschiedene Initiativen, die sich für ein generationsübergreifendes Miteinander einsetzen.

Unsere Bewerbung, die sich um die traditionelle Pfannkuchenverteilung an die Senioren unseres Dorfes drehte, hatte uns die Möglichkeit gegeben, Teil dieses Events zu sein. Schon viele Jahre hatten wir diese Aktion durchgeführt, und auch im Jahr 2024 war es uns eine Herzensangelegenheit, diese schöne Tradition fortzuführen.

Die Spannung war greifbar als die zahlreichen beeindruckenden Projekte und Initiativen vorstellt wurden. Obwohl wir diesmal nicht zu den Preisträgern gehörten, war es dennoch eine unvergessliche Erfahrung. Wir wurden von der außergewöhnlichen Vielfalt und Qualität der präsentierten Projekte beeindruckt. Jeder Preisträger hatte die Auszeichnung verdient. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit leckerem Buffet und einem kleinen Präsent für die Teilnehmer.

Unser Dank gilt allen, die uns bei der Umsetzung des Projekts "Pfannkuchen für Senioren" und bei der Bewerbung zum sächsischen Generationspreis 2024 unterstützt haben.

Mit herzlichen Grüßen,

Dorfclub Seifersdorf e.V.

Nächste Termine

Sommersonnenwende
21. Juni 2024